Über uns

Wir sind ein niederländisches Familienunternehmen, das 1957 gegründet wurde. Unsere Schlüsselkompetenz ist die Verarbeitung von Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten. Unsere Qualitätsprodukte gelangen über die Supermärkte unserer europäischen Einzelhandelspartner zu den Verbrauchern. Egal, ob Premium, Hausmarken- oder Basisprodukte – wir liefern in jedem Segment die beste Qualität zum besten Preis.

Pand_MG_logo-940px

2017 und die kommenden Jahre

Wir sind davon überzeugt, dass Innovation die Grundlage für unseren weiteren Erfolg in der Zukunft ist. Aus diesem Grund investieren wir in unsere Mitarbeiter, unsere Fabriken und langfristige Beziehungen mit unseren Partnern. Mit unseren Anstrengungen im Bereich F&E möchten wir allen Verbrauchern eine gesunde und schmackhafte Ernährung zugänglich machen. Unser Fokus liegt dabei auch weiterhin auf der richtigen Qualität zum besten Preis. Sowohl im Kühlregal als auch im Regal mit trockenen haltbaren Lebensmitteln.
Stan-420px

bis 2010

Das sich verändernde Konsumverhalten, die Tatsache, dass wir mehr Mahlzeiten pro Tag zu uns nehmen, und die steigende Anzahl der kleineren Haushalte bilden die Grundlage unserer Produkt- und Verpackungsentwicklung. Wir stellen die Kleinverpackung in Dose und Glas vor und innovieren mit flexiblen Verpackungen. Wir stellen unseren europäischen Partnern Apfelmus in Bechern und Obstsnacks in Beuteln vor. In den Niederlanden schaffen wir mit unseren Marken Appelmoesjes, Fruit to Go und Slurpfruit eine komplett neue Kategorie im Supermarkt.
gezin-420px

90-er Jahre

Der Verbraucher und sein Verhalten verändern sich fortwährend und unsere Entwicklung folgt diesem Trend. Wir investieren in unsere Vertriebs- und Marketingdisziplinen, außerdem erhalten Qualität und Sourcing einen hohen Stellenwert in unserer Strategieplanung.  Die dritte Generation tritt in den Familienbetrieb ein und die Geschäftsführung wird mit Profis aus der FMCG-Industrie verstärkt. Der europäische Absatz wächst über unsere Einzelhändler und auf neuen Märkten außerhalb des Haushalts weiter.
supermarkt2-420px

80-er Jahre

Coroos entwickelt sich zu einem führenden europäischen Hersteller. Unser Produktsortiment wird entsprechend des europäischen Absatzes ausgebaut. Wir erweitern unser Angebot um neue Sorten Gemüse und Hülsenfrüchte und bauen unser Know-how über das Sourcing unserer Rohstoffe aus. Die zweite Generation tritt in den Familienbetrieb ein und wir erweitern unsere Kapazität mit der Übernahme von Veluco im niederländischen Geldermalsen weiter.
Lopende-band2-420px

70-er Jahre

Wir stellen den Glasbehälter als neue Verbraucherverpackung vor; eine Verpackung, die bis heute zum Goldstandard im niederländischen Supermarkt zählt. Modernisierung und Erweiterung in der Fabrik manifestieren sich durch das Aufstellen neuer Stabilisatoren, den Ausbau der Lagerkapazität und den Bau eines eigenen Wasseraufbereitungssystems, seinerzeit einzigartig in den Niederlanden.
Kapelle_MG_1623klein

Der Beginn – 1957

Herr Cor Oostrom Senior, Gründer des heutigen Familienunternehmens, beginnt im niederländischen Kapelle Zeeland damit, weiches Obst wie Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren in Dosen zu verarbeiten, damals wurden all diese Arbeiten mit der Hand ausgeführt. Unser erster Produktionsstandort wurde 1960 auf eigenem Grund und Boden erbaut. Dies war für Coroos der Startschuss für die Verarbeitung von Gemüse und Obst im großen Rahmen.
Familie-420px

 

Vroegere fabriek van Coroos